Bewegreicher Ferienstart für knapp 30 Kinder- und Jugendliche: Überraschungsgast Kerim Yalcin von RWO

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Weitere Bilder am Ende des Textes

Fussballcamp Oktober 2023 Bild

Der STV Hünxe hat zu Beginn der Herbstferien sein bereits etabliertes Fußball- und Torwartcamp in Kooperation mit der Fußball- und Torwartschule Doll & Paczulla durchgeführt. Rund 30 Kinder- und Jugendliche kamen in den Genuss qualitativ hochwertiges Kinder- und Nachwuchstraining in Anspruch zu nehmen.

Getreu dem Motto: Weg von der Konsole, raus auf den Fußballplatz gab es für die anwesenden Kinder- und Jugendlichen ein umfangreiches Programm. Im Vormittagsbereich wurden primär Themen wie Technik, Koordination und Entscheidungsfindung geschult. Der Nachmittagsbereich gestaltete sich mit attraktiven Spielformen in denen die individuelle Entscheidungsfindung im Vordergrund stand. Die Leitung der Trainingseinheiten übernahmen Torsten Klump (Chef-Trainer TV Voerde), Dustin Paczulla (Torwart-Trainer TVD Velbert) und Christopher Doll (ehemaliger Torwart des Karlsruher SC). In den Pausen gab es Wettbewerbe auf der Torwand, aber auch Spiele.

Einen spannenden Tagesgast gab es bereits am ersten Camp-Tag. Die Kinder- und Jugendlichen konnten sich über den Besuch von Kerim Yalcin freuen. Aktuell agiert der 18-Jährige Defensivspieler als Leistungsträger in der Regionalliga-Mannschaft des SC Rot Weiß Oberhausen. Yalcin arbeitete bereits mit Klump und Paczulla 2018 in der RWO U15-Mannschaft zusammen.

„Der Besuch von Kerim war für die Kinder- und Jugendlichen ein echtes Highlight, denn Kerim hat einen unglaublichen Weg gemacht und dient als Vorbild in Puncto Disziplin, Ehrgeiz und Entwicklung. Es war schön zu sehen, dass die Camp-Teilnehmer viele spannende Fragen gestellt haben“, so Camp-Leiter Dustin Paczulla

Yalcin erzählte den Kinder- und Jugendlichen vom Duell der Oberhausener aus dem Freundschaftsspiel gegen Borussia Dortmund. „Mein direkter Gegenspieler war Marco Reus, da konnte ich noch vieles lernen. Stellungsspiel und Erfahrung sind wichtige Dinge auf die ich mich in meiner Entwicklung noch freue“, so Yalcin.

Das nächste Torwart- und Fußballcamp des STV Hünxe startet bereits am 27.12.2023 und geht bis zum 29.12.2023. Veranstaltet wird das Camp in der Sporthalle in Hünxe unter dem Motto: „Hallenzauber“.

Fussballcamp Oktober 2023 Kerem Yalcin

Fussballcamp Oktober 2023 2