von Christoph Laszczynski


 

Die J e d e r m ä n n e r  sind eine Übungsgruppe der Abteilung Leichtathletik des STV Hünxe. Der Name ist Programm: Jeder kann mitmachen. Wir sind eine fröhliche Gruppe von Männern verschiedener Altersstufen. Unser Ziel ist es, fit zu werden oder fit zu bleiben und das mit viel Spaß und Geselligkeit.

 

Die Montags-Jedermänner am 04.09.2023

Montags trifft man sich in der Turnhalle zu Gymnastik und Volleyball.

Das Foto zeigt die Aktiven am 29.01.2024.

hinten v.l.: Klaus, Kalle, Hans N., Horst, Hans A., Wolfgang, Günter S.;

vorne v.l.: Heinz, Dieter, Peter, Günter W., Dago

Es fehlen: Gottfried und Michael.

 

 

Die Freitags-Jedermänner am 11.02.2022

Freitags findet das Training in der Sporthalle (im Winter) bzw. auf dem Rasenplatz (im Sommer) statt. Auch hier geht es um Gymnastik, hauptsächlich aber um Fußball, Fußballtennis und Fußball und, falls es noch nicht gesagt wurde, es geht auch um Fußball. Und noch etwas Grundsätzliches: es spielen immer die Roten gegen die Blauen und am Ende steht es unentschieden. Das Foto zeigt die Aktiven am 11.02.2022, natürlich unter Beachtung der gültigen Corona-Bestimmungen.

v.l. (stehend): Klaus, Thomas, Dago, Peter, Holger, Chris, Jörg

v.l. (kniend): Wolfgang, Reiner, Günter, Nils, Mark, Heiner

 

Die Jedermänner "durften" am 24.06.2016 erstmals auf den neuen Kunstrasenplatz. Das musste natürlich im Bild festgehalten werden.

v.l. (stehend): Peter S., Peter W., Heiner, Niklas,

Dago, Thomas, Klaus, Daniel, Tim, Jörg, Chris

v.l. (kniend): Nils, Dieter, Mark, Gerrit

Bei gutem Wetter findet im Sommer auch Beachvolleyball auf der Beachvolleyball-Anlage neben dem STV-Heim statt (Foto vom 29.08.2014).

v.l.: Peter, Klaus S., Dago, Dieter, Thomas, Klaus K.

 

Die Freitags-Jedermänner-Beach-Boys am 29.08.2014

 

Neben den eigenen sportlichen Aktivitäten finden auch immer wieder gesellschaftliche und gesellige Ereignisse unter Beteiligung der Jedermänner (und Jederfrauen) statt bzw. die Jedermänner besuchen interessante Veranstaltungen oder unternehmen Ausflüge. Legendär ist die jährlich an Himmelfahrt stattfindende Vatertagsradtour rund um Hünxe

 

Und überhaupt: das Gesellige kommt nicht zu kurz. Dafür gibt es immer eine "dritte" Halbzeit im STV-Vereinsheim. Sollte ein Trainingsspiel aus Versehen einmal nicht unentschieden ausgefallen sein, wird es spätestens hier als unentschieden erklärt.