Erfolgreicher „Hallenzauber“ mit Profi von Fortuna Düsseldorf: Jungprofi Milan Czako besuchte das Fußballcamp in Hünxe

Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken

FB Camp 2023 12 1

Zwischen Weihnachten und Neujahr konnten zahlreiche Kinder- und Jugendliche das Bewegungsangebot des STV Hünxe in Kooperation mit der Fußball- und Torwartschule Doll und Paczulla annehmen. In der Sporthalle Hünxe fand über drei Tage die Fußball- und Torwartschule statt. Das Trainingskonzept sieht vor, dass insbesondere die Bereiche Technik, Koordination und Individualtaktik geschult werden. Das Thema Persönlichkeitsentwicklung steht ebenfalls im Vordergrund, da soziale Aspekte wie Teamfähigkeit, Respekt, Toleranz und der respektvolle Umgang von den qualifizierten Trainern vermittelt wird. Die Camp-Leitung übernahm erneut Torsten Klump, aktueller Chef-Trainer des TV Voerde und mit ausgewiesener Erfahrung im Kinder- und Nachwuchsbereich.

FB Camp 2023 12 2

Am zweiten Camp-Tag gab es für die Kinder- und Jugendlichen eine große Überraschung, denn mit Fortuna-Jungprofi Milan Czako kam eines der größten Torwarttalente der Bundesrepublik an den Niederrhein. Milan Czako vermittelte im Torwart-Training wichtige Skills, Techniken und stand für Fragen, Fotos und Autogramme zur Verfügung. Czako hütet außerdem das U-Nationalmannschaftstor der Nation Ungarn.

Direkt aus Hünxe ging es für den 17-Jährigen bereits weiter zum Flughafen, denn mit der Lizenz-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf reiste der Inhaber eines Profivertrages mit der Bundesliga-Mannschaft ins Trainingslager nach Malaga.

FB Camp 2023 12 3

Zum Abschluss der drei erfolgreichen Camp-Tage gab es eine Urkunde und Medaille.

FB Camp 2023 12 4

„Wir haben drei erfolgreiche Camp-Tage erlebt. Die Kinder- und Jugendlichen konnten im Rahmen eines Bewegungsangebotes ihre Ferien sinnvoll nutzen und den Weihnachtsspeck verbrennen. Besonders positiv ist die Lernbereitschaft der Kinder- und Jugendlichen. Der STV Hünxe leistet in seiner Jugendabteilung beachtliche Arbeit, diese gilt es zu unterstützen“, so Dustin Paczulla als Organisator des Camps.