von Betti Moritz


 

"Auf die Plätze, fertig, ... LOS"

 

Regionshallenmeisterschaften in Dinslaken

 

Die teilnehmenden Kinder des STV Hünxe

bei den Regionshallenmeisterschaften

am 11.03.2018 in Dinslaken

Wer kennt dieses Kommando nicht aus seiner Kinderzeit. Auch heute noch wollen sich die Kinder und Jugendlichen messen. Wir versuchen sie für die Leichtathletik zu begeistern. Dies erfolgt spielerisch bei den Jüngsten und zielgerichtet mit Wettkampfvorbereitung bei den Älteren.

 

Vor allem die Staffelwettkämpfe sind beliebt, denn hier zählt der Mannschaftsgedanke. Ist der Startschuss endlich gefallen, wird angefeuert,  mitgefiebert  und gehofft, dass die Staffelwechsel klappen.

 

Wir messen uns in großen Arenen, wie der Leichtathletikhalle in Dortmund, wo die Kinder und Jugendlichen auf internationales Publikum stoßen. Sie betreten immer wieder begeistert diese außergewöhnliche Halle, in der auch schon die großen Stars gelaufen sind. Aber auch kleinere Sportfeste rund um Hünxe werden besucht. Ebenso nehmen wir an Kreismeisterschaften teil. Kreismeistertiteljäger und -verteidiger befinden sich immer wieder unter den Hünxer Leichtathleten.