5. März –  Ki-La2-Sportfest - Oberhausen-Osterfeld

 

Nach langer Corona-Pause konnte der STV Hünxe endlich wieder an einem Kinderleichtathletik-Wettkampf teilnehmen. In Oberhausen-Osterfeld  waren 15 Athleten/innen beim Hallensportfest gestartet. Insgesamt hatten sich 159 Mädchen und Jungen aus 10 Vereinen angemeldet. Im 3-Kampf hießen die Disziplinen Sprint, Medizinballstoßen und Hoch-Weitsprung und zusätzlich der 4-Kampf mit Hochsprung.

 

Für den STV Hünxe erzielten in der Altersklasse W9 Luisa Sinnen den 6.Platz, Sonali Bleibtreu, Lisa Peterseim, Carolina Lynker und Felina van Laak den 11., 14., 18. und 20. Platz

 

Bei den M9 gingen Julian Bodt (5. Platz) und Tammo Alsdorf (11. Platz) an den Start.

 

Fynn Böttcher holte bei den Kindern M10 den 3. Platz, dicht gefolgt von Tom Mock 4. Platz und Florian Jakobs den 10. Platz. Tom Mock erreichte durch den Hochsprung 1,12 m im 4 Kampf sogar das Siegertreppchen mit Platz 1.

Bei den Mädchen W10 erreichte beim 3-Kampf Frieda Einig den 5. Platz und beim 4-Kampf (Hochsprung mit 1,15 m) den 2. Platz. Daria Hoffmann und Isabell Kremer wurden 12. und 20. in dieser Altersklasse.

In der ältesten Altersklasse W11 wurde Emily Kremer 8. im 3-Kampf und erreichte Platz 5 im 4-Kampf im Hochsprung mit 1,0 m Lattenhöhe.

 

Lennox Meteling M11 erreichte den 6. Platz.

 

Zum Schluss gingen noch die Mannschaften für die Rundenstaffeln an den Start. Die ganze Halle hat getobt. Herzklopfen hatten nicht nur die Sprinter, sondern auch Trainer, Eltern und Freunde hielt es nicht mehr auf den Bänken. Die Mannschaften des STV Hünxe erzielten dabei 2x den 3. Platz und 1x den 5. Platz.

 

Insgesamt war die Trainerin und die Sportler hoch zufrieden mit der Leistung, denn für viele war dies der 1. Wettkampf, aber bestimmt nicht der Letzte.

 

Annette Weiß

 

2023-03-04_Paderborn.jpg

 

 

[nach oben]